„Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch.“

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman »Schneewittchen muss sterben« brachte ihr den großen Durchbruch, seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern.

mehr erfahren

El mal no es espectacular y siempre es humano. Comparte nuestro lecho y come en nuestra mesa.

W.H. Auden

 

Nacida en Münster (Westfalia, Alemania), Nele Neuhaus reside desde niña en la región del Taunus. Escritora precoz, la consagración definitiva le llega con la publicación de la novela policíaca Blancanieves debe morir en 2010. Desde entonces, es una de las autoras de novela negra más leídas de Alemania. Asimismo, esta apasionada de la hípica también escribe literatura juvenil con caballos como protagonistas y literatura para el gran público bajo su nombre de soltera, Nele Löwenberg. Sus libros se publican en más de veinte países.

Más información

“Evil is unspectacular and always human, and shares our bed and eats at our own table.”

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus, born in Münster, Germany, in the state of North Rhine-Westphalia, has lived in the Taunus region of Hesse since she was a child – and that’s how long she’s been writing as well. Since the publication of her 2010 breakthrough murder mystery, Snow White Must Die, Nele Neuhaus has been one of Germany’s most successful crime writers. A keen horsewoman, she also writes horse books for young people, as well as popular fiction under her maiden name Nele Löwenberg. Her books are sold in more than 20 countries.

learn more

«Le mal n’est jamais spectaculaire, il a toujours forme humaine, il partage notre lit, et mange à notre table.»

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus est née à Münster (Westphalie, Allemagne). Depuis son enfance, elle vit dans la région du Taunus, dans le land de la Hesse – et depuis son enfance, elle écrit. Paru en 2010, son roman policier Blanche-Neige doit mourir a fait d’elle la nouvelle star du polar allemand. Passionnée d’équitation, elle écrit aussi des livres pour la jeunesse sur le thème des chevaux, ainsi que des romans de fiction grand public sous son nom de jeune fille, Nele Löwenberg. Ses livres sont publiés dans plus de 20 pays.

en savoir plus

„Zło zawsze jest nienadzwyczajne i zawsze jest ludzkie, i śpi w naszym łóżku, i je przy naszym stole.”

W.H. Auden

Nele Neuhaus, urodzona w Münster w Westfalii, od dziecka mieszka w górach Taunus i równie długo pisze. Sukces odniosła wydaną w roku 2010 powieścią kryminalną „Śnieżka musi umrzeć”; odtąd należy do najbardziej popularnych autorek kryminałów w Niemczech. Ponadto jako miłośniczka jazdy konnej pisze książki młodzieżowe o tematyce jeździeckiej, a pod swoim nazwiskiem panieńskim Nele Löwenberg – literaturę popularną. Jej książki ukazują się w ponad 20 krajach. 

Dowiedz się więcej

Kurzlesung aus ZEITEN DES STURMS

Nele Neuhaus: Muttertag. Audio-Gruß zum Erscheinen

Neuerscheinungen

Highlights

black stories Nele Neuhaus Edition
black stories Nele Neuhaus Edition
Stiftung aktuell
Nele Neuhaus Stiftung: Über die Stiftung
Das Interview zu „Im Wald“.
„Muttertag“ #ohneFolie
Pia & Oliver
Verfilmungen
Taunus Karte
Die Welt der Nele Neuhaus
Pia & Oliver
Steckbriefe von Pia & Oliver

 

TERMINE

 
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

NELE SCHREIBT

Facebook Feed

Gepostet am 27.05.20

Nele Neuhaus und ihre Bücher

Deutschland ist schön! :-) ... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

Deutschland ist schön! :-)

 

Comment on Facebook

Wie schön. 🙂

Absolut !!! 💪

Aber so was von..... ❤

Allerdings ❤️👍

Auf jeden fall

Wunderschön! 😍

Heimweh 😌

Traumhaft schön❤ an manchen Stellen wie in der Karibik 😍❤

Stimmt

Ist das der Blick von Bad Homburg aus?

Ja 😄

Ich habe Deutschland im Herzen ( ich bin franzősich)

Die Schweiz auch :)

Stimmt genau🌳

Am Niederrhein

Den Weg kenne ich 😊🥰

Genau!👍🏻❤️

An so vielen Stellen.... 😊

+ Ältere Kommentare

Gepostet am 16.05.20

Nele Neuhaus und ihre Bücher

Das Manuskript von ZEITEN DES STURMS ist abgegeben. Heute werde ich die bereits zweite Drehbuchfassung für die Verfilmung meines Kriminalromans MUTTERTAG lesen und bin schon sehr gespannt! Außerdem habe ich jetzt qualifizierte social Media-Unterstützung durch meine Stieftochter. 👍 Zusammen haben wir ein "Q & A" gedreht, das Interessierte auf meinem YouTube-Channel finden. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage mal bei Instagram und YouTube unterwegs sein würde. 😂😂😂

Ach ja: Hier noch die Links zum Q&A: www.youtube.com/watch?v=PlgcHeIonVw, www.youtube.com/watch?v=1MsfYSu9YUU
... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

Das Manuskript von ZEITEN DES STURMS ist abgegeben. Heute werde ich die bereits zweite Drehbuchfassung für die Verfilmung meines Kriminalromans MUTTERTAG lesen und bin schon sehr gespannt! Außerdem habe ich jetzt qualifizierte social Media-Unterstützung durch meine Stieftochter. 👍 Zusammen haben wir ein Q & A gedreht, das Interessierte auf meinem YouTube-Channel finden. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage mal bei Instagram und YouTube unterwegs sein würde. 😂😂😂

Ach ja: Hier noch die Links zum Q&A: https://www.youtube.com/watch?v=PlgcHeIonVw, https://www.youtube.com/watch?v=1MsfYSu9YUU

 

Comment on Facebook

👌👌👌

👏Und geht es dann los mit dem Taunuskrimi 10?🙏🏻🤩

Supi! Ich freu mich drauf 🤩

Ich lese Muttertag zurzeit.

Fantastisch💕🍀

Leider sind nur drei Ihrer Bücher ins Schwedische übersetzt :-(

Da freue ich mich riesig drauf

Endlich.darauf warte ich schon.freu mich

Das warten hat ein ende...🙂

Wenn Du schon durch Altenhain radelst, dann komm‘ wenigstens auf einen Kaffee vorbei:-))

Bin schon so gespannt wie es mit Sheridan weitergeht

Ich liebe Ihre Taunuskrimis und ich finde sie filmisch sehr gut umgesetzt.

Matthias‘ Tochter? Ich kann mich noch erinnern, da war sie 6 und hat Matthias Herzchen-Bilder gemalt... Liebe Grüsse an Matthias - der weiß wer ich bin 😎

Ich bin schon so gespannt auf den neuen Sheridan Roman. Habe die ersten zwei Bände geliebt 😊

Das Buch habe ich gelesen. Warte sehnsüchtig auf die Verfilmung 👍

Ich freue mich schon schon auf den nächsten Taunus Krimi 🥰🥰🥰

Ich freu mich schon so!

Das Buch Muttertag habe ich mir auf der letzten Buchmesse von Ihnen signieren lassen. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen...spannend von der ersten bis zur letzten Seite 😍. Umso mehr freue ich mich auf die Verfilmung. Einfach mega Ihre Krimis 👌.

Monika 💁‍♀️

Manchmal ist Social Media doch auch ne gute Idee, um mit den Lesern in Kontakt zu bleiben. In diesen Zeiten und auch, wenn man nicht ständig unterwegs sein möchte. Finde ich gut! Ein Dankeschön an die "Beraterin" unbekannterweise. 🤗

Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch und den Film 😀

Hallo liebe Nele Neuhaus..ich lese gerade Strasse nach Nirgendwo ...wie heisst denn der 2. Teil ? Bis jetzt hatte ich immer nur ihre Taunus Krimis verschlungen...🤩

Hallo Nele, freue mich schon sehr auf die Verfilmung,kann es kaum erwarten 😍🥰

und ich warte voller spannung und ungeduld auf ein neues buch von dir

+ Ältere Kommentare

Gepostet am 01.05.20

Nele Neuhaus und ihre Bücher

Herzliche Grüße aus meinem "Wir bleiben daheim"-Camp mit einer Lesung aus "Zeiten des Sturms", das ich mittlerweile übrigens fertiggeschrieben habe! Nach acht Monaten das Wort "Ende" unter den dritten Teil einer Trilogie zu tippen hat etwas Epochales, aber trotzdem bin ich traurig, dass Sheridan, die mich in Gedanken seit fast 30 Jahren begleitet hat, nun für immer zwischen Buchdeckeln verschwinden wird. Jetzt aber erstmal viel Vergnügen mit den ersten Seiten! :-) Gedreht und geschnitten hat diesen Beitrag übrigens meine Stieftochter Zoé!

Ullstein Verlag
Nele Neuhaus und ihre Bücher gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen und teilt ihre Vorfreude auf Teil 3 der Serie um Sheridan Grant ...
... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

Ullstein Verlag

 

Comment on Facebook

Ich freue mich schon sehr auf den 3.Teil😊

Kann es kaum erwarten. Vorfreude 📚📖🍹ich liebe ihre Bücher ♡

Ich kann es kaum erwarten...

Ach, was freu ich mich.... jetzt muss ich aber schnell auch nochmal Band 1 und 2 lesen 🙈😊

... aus dem Südwesten...und viel Erfolg 🍀

Ganz liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin und ich bin gespannt und freue mich😊. Und lieben Dank für den interessanten Einblick in die Schaffenswerkstatt sowie der Lesung🥰. Alles Liebe und Gesundheit für Sie/Dich als glühender Nele Neuhaus Fan😍

👍 Die Reihe werde ich dann wohl auch noch lesen... 🤓📚 Wann gibt es denn eigentlich einen neuen Taunuskrimi? 🤩

Großartige Idee, :-( Weinendes Smiley dabei bin ich doch eigentlich Taunuskrimi Fan, und hätte mich ebenso mit einem Video von Pia und Oliver sehr gefreut, vielleicht Regen meine Worte ja dazu an, einen Teaser Video zu erarbeiten mit den ersten Zeilen aus einem Bisher noch keinem Taunuskrimi oder einen Stückchen aus einem Neuen Taunuskrimi. Ich hoffe das es meinen Figuren aus dem Buch gut gehen, und auch die vielen anderen Wunderschönen Figuren, auf ein Baldiges Wiederhören, mit der Großartigen Stimme von Julia Nachtmann, und Pia & Oliver. Liebe Grüße auch von meiner Buch Figur "Andrea Appenzeller" der Jever Krimi ( Mord am Marienschloß )ist weiter in Arbeit, Sie hat gerade Muttertag bekommen und liest das Buch sehr Eifrig. Herzliche Grüße Aus dem Heute Wechselhaften Friesland

Steffi Bischl

Wie herrlich 🤩 ich freue mich auf das neue Buch 🐞🍀

Freue mich so auf das neue Buch.

wouw, so spannend. ich muss sofort band 1 und 2 bestellen. liebe grüsse und bleibt gesund 👋🏻

Ich bin schon sehr gespannt ... 👀 habe jedes Buch von Nele Neuhaus/ Löwenberg gelesen ! 🍀😀

Super, freue mich wieder auf eine spannende Lektüre. Habe alle Bücher .

Annika Schulte

Danke für diese kleine Lesung, gerne mehr davon =) freu mich schon sehr auf den 3. Band whooop whooop

Wahnsinnig gut- man ist sofort wieder gedanklich bei Sheridan. 🙂

Ich warte in Polen auf zweite und dritte Teil🙂

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil. Ich lese gerade die ersten beiden Bücher zum 2. Mal und kann sie kaum aus der Hand legen. Habe dann alles frisch im Kopf, wenn der 3. Teil kommt. Super spannende Bücher, kann ich nur empfehlen 😁👍👍

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Vielen Dank für die Lesung😘ebenfalls gesund bleiben. Liebe Grüße

Spannend wie die anderen beiden Bücher..... ich freue mich schon darauf 👏

Können Sie bitte weiter lesen, jetzt gleich, sofort ! Ich bin sooo gespannt und freue mich auf Band 3. Ich hoffe, den wird es auch als Hörbuch geben. glg

Bis August müssen wir warten? Ich würde mich durchaus als Probeleserin anbieten 😉. Vielen Dank für diesen spannenden Einblick!

Vielen Dank für die Lesung 🙂 - freue mich auf den 3. Band und werde die Teile 1 + 2 wohl vorher nochmal lesen...

Tolle Idee, schön Dich auf diesem Weg zu sehen! Liebe Grüße💛💙

+ Ältere Kommentare

Load more

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

 



Die Ullstein Buchverlage GmbH, Friedrichstr. 126, 10117 Berlin, info(at)ullstein-buchverlage.de, verarbeitet personenbezogene Daten (Name, Vorname, E-Mail) von Ihnen zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters.

Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 I a) und 7 EU-DSGVO sowie § 7 II Nr. 3 UWG.

Wenn Sie auf „abschicken“ klicken, willigen Sie ein, dass wir Sie regelmäßig und kostenlos per:

- persönlichen E-Mails und/oder

- personalisierten Anzeigen in den sozialen Medien (sofern Sie für Ihre Social-Media-Konten dieselbe E-Mail-Adresse wie für den Newsletterempfang verwenden)

über passende Produkte und Aktionen der Bonnier-Verlagsgruppe informieren.

Sie können jederzeit die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie bestätigen, dass Sie die weiterführenden Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen haben.

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

 



Die Ullstein Buchverlage GmbH, Friedrichstr. 126, 10117 Berlin, info(at)ullstein-buchverlage.de, verarbeitet personenbezogene Daten (Name, Vorname, E-Mail) von Ihnen zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters.

Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 I a) und 7 EU-DSGVO sowie § 7 II Nr. 3 UWG.

Wenn Sie auf „abschicken“ klicken, willigen Sie ein, dass wir Sie regelmäßig und kostenlos per:

- persönlichen E-Mails und/oder

- personalisierten Anzeigen in den sozialen Medien (sofern Sie für Ihre Social-Media-Konten dieselbe E-Mail-Adresse wie für den Newsletterempfang verwenden)

über passende Produkte und Aktionen der Bonnier-Verlagsgruppe informieren.

Sie können jederzeit die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie bestätigen, dass Sie die weiterführenden Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen haben.