„Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch.“

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman »Schneewittchen muss sterben« brachte ihr den großen Durchbruch, seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern.

mehr erfahren

El mal no es espectacular y siempre es humano. Comparte nuestro lecho y come en nuestra mesa.

W.H. Auden

 

Nacida en Münster (Westfalia, Alemania), Nele Neuhaus reside desde niña en la región del Taunus. Escritora precoz, la consagración definitiva le llega con la publicación de la novela policíaca Blancanieves debe morir en 2010. Desde entonces, es una de las autoras de novela negra más leídas de Alemania. Asimismo, esta apasionada de la hípica también escribe literatura juvenil con caballos como protagonistas y literatura para el gran público bajo su nombre de soltera, Nele Löwenberg. Sus libros se publican en más de veinte países.

Más información

“Evil is unspectacular and always human, and shares our bed and eats at our own table.”

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus, born in Münster, Germany, in the state of North Rhine-Westphalia, has lived in the Taunus region of Hesse since she was a child – and that’s how long she’s been writing as well. Since the publication of her 2010 breakthrough murder mystery, Snow White Must Die, Nele Neuhaus has been one of Germany’s most successful crime writers. A keen horsewoman, she also writes horse books for young people, as well as popular fiction under her maiden name Nele Löwenberg. Her books are sold in more than 20 countries.

learn more

«Le mal n’est jamais spectaculaire, il a toujours forme humaine, il partage notre lit, et mange à notre table.»

W.H. Auden

 

Nele Neuhaus est née à Münster (Westphalie, Allemagne). Depuis son enfance, elle vit dans la région du Taunus, dans le land de la Hesse – et depuis son enfance, elle écrit. Paru en 2010, son roman policier Blanche-Neige doit mourir a fait d’elle la nouvelle star du polar allemand. Passionnée d’équitation, elle écrit aussi des livres pour la jeunesse sur le thème des chevaux, ainsi que des romans de fiction grand public sous son nom de jeune fille, Nele Löwenberg. Ses livres sont publiés dans plus de 20 pays.

en savoir plus

„Zło zawsze jest nienadzwyczajne i zawsze jest ludzkie, i śpi w naszym łóżku, i je przy naszym stole.”

W.H. Auden

Nele Neuhaus, urodzona w Münster w Westfalii, od dziecka mieszka w górach Taunus i równie długo pisze. Sukces odniosła wydaną w roku 2010 powieścią kryminalną „Śnieżka musi umrzeć”; odtąd należy do najbardziej popularnych autorek kryminałów w Niemczech. Ponadto jako miłośniczka jazdy konnej pisze książki młodzieżowe o tematyce jeździeckiej, a pod swoim nazwiskiem panieńskim Nele Löwenberg – literaturę popularną. Jej książki ukazują się w ponad 20 krajach. 

Dowiedz się więcej

Kurzlesung aus ZEITEN DES STURMS

Nele Neuhaus: Muttertag. Audio-Gruß zum Erscheinen

Neuerscheinungen

Highlights

black stories Nele Neuhaus Edition
black stories Nele Neuhaus Edition
Stiftung aktuell
Nele Neuhaus Stiftung: Über die Stiftung
Das Interview zu „Im Wald“.
„Muttertag“ #ohneFolie
Pia & Oliver
Verfilmungen
Taunus Karte
Die Welt der Nele Neuhaus
Pia & Oliver
Steckbriefe von Pia & Oliver

 

TERMINE

 
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

NELE SCHREIBT

Facebook Feed

Gepostet am 01.02.21

Nele Neuhaus und ihre Bücher

Feldberg und Altkönig in der Morgensonne. ... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

Feldberg und Altkönig in der Morgensonne.

 

Comment on Facebook

Ich sehe den Großen Feldberg auch von Zuhause 🏡😊

Heimat😍

Es geht einfach nullkommanix über die Natur ❤️

Hammer Bild 👍👍

Wunderbar

Ich wollte mal fragen wann denn der 7.Band von Charlottes Traumpferd herausgebracht wird? 🥰Ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht

+ Ältere Kommentare

Gepostet am 01.02.21

Nele Neuhaus und ihre Bücher

Mit Jule Gölsdorf und Christine Langner habe ich ausführlich über das Leben mit meinen Tieren, meine Arbeit und Pläne geplaudert. Entstanden ist ein kurzweiliger Podcast. Habt ihr Lust, mal reinzuhören? Hier geht's zu "Auf die Schnauze": audionow.de/podcast/auf-die-schnauze ... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

Mit Jule Gölsdorf und Christine Langner habe ich ausführlich über das Leben mit meinen Tieren, meine Arbeit und Pläne geplaudert. Entstanden ist ein kurzweiliger Podcast. Habt ihr Lust, mal reinzuhören? Hier gehts zu Auf die Schnauze: https://audionow.de/podcast/auf-die-schnauze

 

Comment on Facebook

Tolles Interview, wirklich sehr sympathisch 😊💐

Klein Aki ❣️

Wie klein dein Hündchen Aki da noch ist auf dem Bild 🥰 höre später gern mal rein

+ Ältere Kommentare

Gepostet am 01.02.21

Nele Neuhaus und ihre Bücher

... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

 

Comment on Facebook

Hab vor kurzem die Bücher über Sheridan Grant gelesen, echt klasse, so emotionsreich...

Ich habe gerade angefangen zu schreiben. Es wird also noch etwas dauern. Aber Nachschub ist in Sicht! :-)

Wann kommt von Ihnen etwas neues,die krimis von Ihnen lese ich wie gespannt und freue mich schon auf den nächsten.Mit Freundlichem Gruss Dieter Sichelschmidt.👍🙂😘

Wanted,neuer Sander Bodenstein???

+ Ältere Kommentare

Gepostet am 30.12.20

Nele Neuhaus und ihre Bücher

So, zum Jahresende möchte ich mal was von euch wissen. ☺️ Wer von euch hat ZEITEN DES STURMS oder gar die komplette Sheridan Grant-Trilogie gelesen? Und weil ich am
Ende dieses Jahres nur Gutes hören will, würde ich gerne erfahren, was euch am besten an Sheridans Geschichte gefallen hat? 😜 Welche Figur mochtet ihr am liebsten? Ich freue mich sehr auf eure Antworten und wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr ohne Virus, dafür mit ganz vielen Begegnungen! Alles Liebe, eure Nele
... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

 

Comment on Facebook

Habe alle drei Bücher jeweils direkt nach Erscheinen gelesen und fand die Reihe ganz toll. Nicolas mochte ich am liebsten und natürlich den wunderbaren Mann am Ende der Geschichte.

Die ersten beiden Bücher habe ich schon vor längerem gelesen und nun hatte ich vor kurzem das Glück über mytest den 3. Teil lesen zu dürfen 😁 von Anfang bis Ende spannend, wie immer super gut geschrieben 👍 Nun warte ich auf den nächsten Taunus Krimi 😉

Ich hatte bislang nur die beiden ersten Bücher gelesen und fragte mich anfangs, in welcher Zeit das Ganze stattfand. Ich fand Sheridan schon sehr naiv. Aber mich hat ihre Entwicklung stark beeindruckt; eine tolle Frau; eine starke Kämpferin. Ich glaub, ich hätte mir den 3. Band nicht gekauft; zulange her, seit ich die Bücher gelesen hatte. Aber nach den ganzen positiven Kommentaren hier, überlege ich, das Buch doch zu lesen. Frau Neuhaus: Ihre Krimis lese ich jedoch sehr, sehr gerne und warte schon voller Vorfreude auf Neues. Ich wünsche Ihnen ein tolles und gesundes neues Jahr mit ganz viel Freude und Energie beim Schreiben.

Ja alle Teile gelesen und ich muss sagen der 3. hat mir am Besten gefallen, da war so viel Gefühl, auch in den Beziehungen untereinander, Sheridan hat viel über sich selber rausgefunden, aber ist sich zum Ende selbst treu geblieben. Meine Lieblinge außer Sheridan sind Nicholas und Marcus 😊

Ich habe alle Ihre Bücher zuhause....und fresse sie jedesmals förmlich auf. Ich habe mir die Sheridan Reihe aus der Bücherei ausgeliehen und alle innerhalb weniger Tage komplett gelesen. Ich fand auch Sheridan und ihren Papa am Besten...😍. Ich habe dann die Sheridan Reihe zu Weihnachten bekommen und freue mich sehr, dass sie nun in meinem Schrank stehen. Sie sind meine Lieblings-schriftstellerin...ich liebe all Ihre Bücher und freue mich schon sehr auf weitere, ich kann es kaum noch abwarten. Jedes Buch vom ersten bis zum letzten Satz wirklich fesselnd...🤗😍

Ich habe bis jetzt nur die beiden ersten Bücher gelesen, das dritte ist für mich leider noch zu teuer. Die beiden Bücher fand ich sehr spannend und fand am Sheridan am besten. Ich bin schon auf den dritten gespannt, wenn ich ihn irgendwann mal kaufen kann. Dir wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Bleib schön gesund. 🙋‍♀️☃️❄🎉

Ich habe alle 3 Teile gelesen, Nicolas war meine Lieblingsfigur, Sheridan...na ja, soviel Erlebnisse...Mord und Totschlag, Starruhm...etwas unglaubwürdig ...ich lese lieber die Taunus Krimis. Ein gutes, gesundes Neues Jahr🍀🍾🥂

Ich habe alle drei Bücher mit Begeisterung gelesen und es war so spannend Sheridan in den drei Teilen zu begleiten. Ich würde mir doch noch einen viertel Teil wünschen. Ob sie doch noch einen Mann findet und trotz ihrer Vergangenheit eine Familie gründet 💞 ich wünsche einen guten Rutsch ✨🥳🍾

Ich habe alle 3 Bände mit grosser Spannung gelesen,fand alle 3 extraklasse

Ich habe alle drei Teile gelesen und ich habe den 3. Teil sehnsüchtig erwartet und auch gleich "verschlungen". Tolle Geschichte, von einem starken Mädchen, dass so viele Prüfungen in ihrem jungen Leben bestehen musste. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein 4. Teil, würde mich freuen, zu erfahren, wie es Sheridan weiter ergangen ist. Liebe Grüße von einem großen Fan Ihrer Romane.

Ich habe alle 3 gelesen. Tolle Entwicklung sehr spannend geschrieben.

Ich habe diese 3 Bücher förmlich verschlungen und dann auch noch meine Schwägerin damit angesteckt. 😅 Nicolas und Sheridan waren meine Favoriten. Vielen Dank für diese tollen Bücher. Ich wünsche noch viele weitere so tolle Ideen für weitere Bücher!

Ich habe auch alle 3 Teile verschlungen. Ich mochte Nicolas und Sheridan sehr gern. Ich liebe die Taunuskrimis, aber es war toll von Ihnen mal etwas anderes zu lesen, was genauso fesselnd war 😊

Ich habe alle 3 Bände gelesen und fand alle sehr spannend! Mir hat die Entwicklung von Sheridan sehr gut gefallen 🙂

Ich bin gerade am 2. Buch. Nachdem ich seit dem Sommer Nele Neuhaus süchtig bin, habe ich alle Taunus Krimis verschlungen und bin jetzt bei Sheridan gelandet. Ich finds total klasse was diese junge Frau in ihrem Leben meistert und trotzdem noch lebenswille hat. Mich motiviert sie gerade in diesen Zeiten nach vorne zu schauen und weiter zu kämpfen. Das 3. Buch liegt schon parat und dann muss ich alles weitere aufkaufen. Habe keine Lust mehr was anderes zu lesen.

Lese gerade den 3. Teil. Bin gespannt was noch passiert. Sie hatte gerade einen Platten.... einfach tolle Reihe. Hoffe Sie denken an eine weitere Folge. Gute Rutsch und vor allem gesund 😘

Hallo, ich habe alle drei Bücher zu Hause. Werde sie erst lesen...Meiner Mama haben die zwei ersten Bücher sehr gefallen, leider konnte sie nicht mehr den dritten Teil lesen. Sie ist im Oktober 2019 verstorben. 😢 Ich hatte ihr die zwei ersten Teile geschenkt... Und bin traurig darüber, dass sie nicht mehr weiterlesen kann. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Viele Grüße Therese 🌸

Gerade das letzte der drei Bücher gelesen und wie immer eine fesselnde Geschichte von Sheridan 🤩 bewundernswert wie alle Geschichten, Tragödien und Personen über alle drei Bücher verknüpft und zum Schluss zu einem mehr als gelungenen Ende zusammen kamen! Meine Lieblings Personen sind auf jeden Fall Sheridan und Jasper. - eine wirklich mitreisende und tolle Geschichte 😍👏🏼

Ich habe auch alle drei Bände verschlungen. Und auch alle anderen Bücher von Ihnen. Kommen Sie gut ins neue Jahr, bleiben sie gesund und passen gut auf sich auf, liebe Frau Neuhaus.🍀

Alle 3 gelesen und fand Sheridan und Nicolas am besten

Da ich lieber Thriller lese war diese Trilogie recht unterhaltsam aber Sheridan selbst fand ich etwas hohl, was den Intellekt anging. War vllt so gewollt 😉 die Figur Nicolas hat mir gefallen. Ich mag Indianer und ihre Philosophie 😋 Ich freue mich wieder auf neue Abenteuer der Taunus Crew. Guten Rutsch für Sie und bleiben Sie gesund.

Ich habe in für mich untypischer Schnelligkeit eingeatmet. Ich fand alle Teile sehr gut, in den dritten Teil bin ich nicht gar so schnell reingekommen. Dennoch tolle Reihe. Allerdings ist für mich das Ende des dritten Buches kein Ende und schreit nach Fortsetzung. Was ich mir sehr wünschen würde. Ich finde die Geschichte, das aufregende Leben Sheridans an sich ist sehr spannend und ich bin natürlich auch im Team Sheridan.

Ich fand alle drei mega gut. Am besten?eigentlich die ganze Geschichte 🥰 Aber nun freue ich mich auf den neuen Taunuskrimi 😉

Ich lese gerade noch ein anderes Buch aber Teil Drei steht schon im Bücherregal. Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen😊👍

Habe alle drei gelesen und finde Nicolas auch am Besten. Der erste Teil ist mir am meisten ans Herz ♥️ gegangen.

+ Ältere Kommentare

Load more

 

NELE NEUHAUS bei

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

 



Die Ullstein Buchverlage GmbH, Friedrichstr. 126, 10117 Berlin, info(at)ullstein-buchverlage.de, verarbeitet personenbezogene Daten (Name, Vorname, E-Mail) von Ihnen zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters.

Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 I a) und 7 EU-DSGVO sowie § 7 II Nr. 3 UWG.

Wenn Sie auf „abschicken“ klicken, willigen Sie ein, dass wir Sie regelmäßig und kostenlos per:

- persönlichen E-Mails und/oder

- personalisierten Anzeigen in den sozialen Medien (sofern Sie für Ihre Social-Media-Konten dieselbe E-Mail-Adresse wie für den Newsletterempfang verwenden)

über passende Produkte und Aktionen der Bonnier-Verlagsgruppe informieren.

Sie können jederzeit die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie bestätigen, dass Sie die weiterführenden Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen haben.

 

NELE NEUHAUS bei

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

 



Die Ullstein Buchverlage GmbH, Friedrichstr. 126, 10117 Berlin, info(at)ullstein-buchverlage.de, verarbeitet personenbezogene Daten (Name, Vorname, E-Mail) von Ihnen zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters.

Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 I a) und 7 EU-DSGVO sowie § 7 II Nr. 3 UWG.

Wenn Sie auf „abschicken“ klicken, willigen Sie ein, dass wir Sie regelmäßig und kostenlos per:

- persönlichen E-Mails und/oder

- personalisierten Anzeigen in den sozialen Medien (sofern Sie für Ihre Social-Media-Konten dieselbe E-Mail-Adresse wie für den Newsletterempfang verwenden)

über passende Produkte und Aktionen der Bonnier-Verlagsgruppe informieren.

Sie können jederzeit die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie bestätigen, dass Sie die weiterführenden Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen haben.